
Liebe Eltern,
die weiterführenden Schulen Besigheims haben sich auf ein einheitliches Vorgehen bei der Anmeldung für die künftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler geeinigt.
Um Kontakte zu reduzieren und einen möglichst einfachen Ablauf bei der Anmeldung zu erreichen, bitte wir Sie Folgendes zu beachten:
Die Anmeldung ist ab dem 07. März 2022 bis spätestens 10. März 2022 möglich.
- Der einfachste Weg ist die Zusendung per Post. Füllen Sie dazu die Anmeldeformulare, welche Sie im Downloadbereich der jeweiligen Schule finden, am Rechner bzw. gut leserlich aus. Achten Sie dabei unbedingt auf korrekte Kontaktdaten für die anschließende Rückmeldung! Legen Sie die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original und jeweils eine Kopie der Geburtsurkunde und der Masernimpfbestätigung (Impfpass) bei.
- Alternativ können Sie alle Unterlagen einscannen und per Mail an die Mailadressen der Sekretariate (siehe Homepage-Kontakt) schicken. Danach schicken Sie bitte die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original per Post.
- In Ausnahmefällen kann die Anmeldung auch in Präsenz vor Ort an der Schule erfolgen. Melden Sie sich dazu aber bitte unbedingt vorher telefonisch an.
Bei den beiden ersten Möglichkeiten erhalten Sie auf alle Fälle innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung von Seiten der Schule. Sollte dies nicht geschehen, setzen Sie sich bitte umgehend mit der Schule in Verbindung.
Um den Masernschutz nachzuweisen, müssen die Schulen die Impfung anhand des Originals nachvollziehen können. Die Vorlage des Nachweises wird zu Beginn des neuen Schuljahres durch die Schulen organisiert.
Zur Anmeldung werden folgende Dokumente benötigt:
- die Bestätigung der Grundschule (Blatt 3 und 4)
- die Geburtsurkunde oder Familienstammbuch oder Kinderausweis
- Impfpass oder Masernimpfbestätigung der Grundschule
- MLRS-Anmeldeformular (Downloadbereich – Homepage)
- Anmeldung Musikklasse, wenn gewünscht (Downloadbereich – Homepage)
VVS-Abo
- Die Anmeldeanleitung ist im Downloadbereich der Homepage zu finden.