Juni 2024, Schule:
Im ersten Halbjahr des Schuljahres 2023/2024 haben sich 23 besonders motivierte und sprachinteressierte Schüler aus den Klassen 9a, 9b und 9c der MLRS freiwillig, in einem zusätzlichen Nachmittagskurs, auf die PET-B1-Cambridge-Sprachprüfung vorbereitet. 19 der 23 Schüler nahmen dann an der Prüfung im März 2024 teil. Alle Schüler können sehr stolz auf sich und ihr Engagement sein, denn alle erreichten das angestrebte B1-Niveau. Einige schnitten besonders erfolgreich ab und erreichten das B2-Niveau, indem sie die Sprachprüfung mit Auszeichnung bestanden.
Folgende Schüler legten die Prüfung am Samstag, den 9. März 2024 an der Sprachschule Stuttgart (anglo-german-institute) erfolgreich ab und erhielten das Cambridge-English-Certificate:
Maja Baumgärtner, Aurora Bucceliero, Maya Cetinkaya, Christos Deltsidis, Alina Frick, Lucy Graner, Florian Heitland, Ramona Javurek, Lea-Christin Kiraly, Jan Kuhs, Jannis Lakotta, David Morales Hernandez, Sebastian Pelz, Valerie Rank, Jule Schertl, Sanni Schwörer, Reka Seitz und Nicola Siemaszkiewicz.
Juni 2022: 25 Schüler*innen der MLRS legen zusätzliche Englischprüfung ab
Auch in diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 der MLRS ihre PET B1 Cambridge Prüfung erfolgreich abgelegt. Die Prüfung fand dieses Jahr erstmalig an der Sprachschule Stuttgart (anglo-german institute) statt. 18 Schüler*innen bestanden die Prüfung auf dem angestrebten B1-Niveau, während sechs der Schüler*innen besonders erfolgreich abschnitten und das B2 Niveau erreichten (mit Auszeichnung).
Folgende Schüler*innen legten die Prüfung am 5. März 2022 ab und erhielten ein Cambridge English Zertifikat: Helena Javurek, Sara Rösch (B2), Melina Goltz, Evelyn Müller, Hanna Knoll, Sarah Neubert (B2), Elida Arslan (B2), Neele Lund, Martin Horoba, Ruben Sterzing, Kai Lehmann, Baran Dagemir, Luis Keller, Julia Bürk (B2), Philomena Etzel, Incila Mislina Öztürk (B2), Carolin Köder, Navina Veigel, Lorena Nägele (14.Mai 2022), Hanna Hesser, Deborah Strasser, Denise Indorre, Tuana Kocak, David Theinert, Nandor Trasi (B2).
Zusätzlich zum Nachweis der Sprachkompetenz wird durch das Bestehen der Prüfung und die Teilnahme am halbjährlichen Vorbereitungskurs, das besondere Engagement der Schüler*innen und ihre gesteigerte Lernmotivation hervorgehoben, wodurch sich für die Teilnehmenden die Aufnahmechancen an weiterführenden Schulen verbessern oder der bestmögliche Start ins Berufsleben ermöglicht werden kann.