Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eltern online – Alkohol

März 8 @ 20:00 - 21:30

Was mache ich, wenn mein Kind betrunken nach Hause kommt ?

Wie gehe ich damit um, wenn mein Kind alkoholisiert  in der Klinik aufwacht?

Was mache ich, wenn ich mein Kind betrunken antreffe oder ich mir Sorgen um den Alkoholkonsum meines Kindes mache?

Ab wann ist der Konsum von Alkohol bedenklich? Wann spricht man von einer Sucht?

Wie gehe ich vor, wenn im Freundeskreis meines Kindes übermäßiger Alkoholkonsum betrieben wird?

Welche Möglichkeiten habe ich, mein Kind zu schützen und aufklären?

An wen kann ich mich wenden? Was gibt es für Anlaufstellen?

Diesen und weiteren Fragen möchten wir an diesem Abend nachgehen.

Dabei beleuchten wir den Unterschied zwischen riskantem Alkoholkonsum und Suchtverhalten.

MAREN BIEDENBACH, Dipl Sozialpädagogin

KATHARINA KISSLING, Sozialpädagogin

Chillout Jugend- und Drogenberatung Kornwestheim

Anmeldung: https://www.taskcards.de/#/board/0f1c5650-6727-4f01-a3bf-8ff90d84e8ea/view

Details

Datum:
März 8
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

online