Am 07. Februar 2024 fand an der MLRS ein Volleyballaktionstag statt, der von der AOK Baden-Württemberg und der Spvgg Besigheim hauptverantwortlich organisiert wurde. Beide Institutionen wurden dabei von weiteren Lehrern und der Sportfachleiterin Bärbel Müller unterstützt, sodass sowohl ein Turnier für die fünfte als auch für die sechste Klassenstufe angeboten werden konnte. Wie auf den Fotos zu sehen, hatten die Schüler eine große Freude am Volleyballspiel und an der Bewegung. Die Turniere waren mit Sicherheit eine willkommene Abwechslung zum gewohnten Schulalltag. Die Schüler dürfen sich in den nächsten Tagen auf eine Urkunde und ein kleines Geschenk freuen.
Mit dem Eintritt der AOK Baden-Württemberg als neuer Gesundheitspartner entstand im Oktober 2016 der AOK-Schulaktionstag. Dieser bietet den Schulen in Württemberg die Möglichkeit, einen Volleyballaktionstag an Ihrer Schule mit kompetenten Volleyballtrainer eines örtlichen Vereins durchzuführen. Alle Schüler absolvieren dabei eine Volleyballeinheit, in der ihnen die grundlegenden Techniken des Volleyballs, sowie allgemein der Spaß an der Bewegung vermittelt werden.
Die Volleyballtrainer Simone, Thorsten, Benjamin und Verena organisierten von Vereinsseite diesen Tag und trainierten mit den Schülern verschiedene Techniken wie Pritschen und Baggern. Dem Trainerteam machte dieser Tag sehr viel Spaß und es ist zu hoffen, dass einige Schüler Lust darauf bekommen, beim regulären Volleyballtraining zu schnuppern.
Diese Urkunde gab es für die Teilnahme: bitte hier klicken