Image

Kontakt & Anmeldung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich doch im Sekretariat:

Frau Wegst und Frau Winkler
Maximilian-Lutz-Realschule Besigheim
Auf dem Kies 29
74354 Besigheim

Telefon: 07143 80 570
Fax 07143 80 57 33
E-Mail: sekretariat@vw.rsbesigheim.de

Oder Sie benutzen folgendes Formular:



    Sie sind damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung.




    Die Anmeldung ist ab dem 1. März 2021 bis spätestens 11. März 2021 möglich.

    1. Der einfachste Weg ist die Zusendung per Post. Füllen Sie dazu die Anmeldeformulare, welche Sie im Downloadbereich finden, am Rechner bzw. gut leserlich aus. Achten Sie dabei unbedingt auf korrekte Kontaktdaten für die anschließende Rückmeldung! Legen Sie die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original und jeweils eine Kopie der Geburtsurkunde und der Masernimpfbestätigung (Impfbuch) bei.
    2. Alternativ können Sie alle Unterlagen einscannen und per Mail an uns schicken. Danach schicken Sie bitte die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original per Post.
    3. In Ausnahmefällen kann die Anmeldung auch in Präsenz vor Ort an der Schule erfolgen. Melden Sie sich dazu aber bitte unbedingt vorher telefonisch an.

    Bei den beiden ersten Möglichkeiten erhalten Sie auf alle Fälle innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung. Sollte dies nicht geschehen, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Um den Masernschutz nachzuweisen, müssen wir die Impfung anhand des Originals nachvollziehen können. Die Vorlage des Nachweises wird zu Beginn des neuen Schuljahres organisiert.

    Die Unterlagen zur Anmeldung Ihres Kindesfinden Sie im Bereich "Download" in der Rubrik "Anmeldungen".