Hausmeister

Unser Hausmeister ist der Herr Beyl!

Unser Hausmeister kümmert sich um unsere Schule! Und das ist ganz schön viel:

Er repariert vieles selbst oder organisiert Fachleute fürs Reparieren. Er überwacht das Schulgrundstück und hält es sauber. Er ist dafür verantwortlich, dass durch den Zustand des Gebäudes und der Außenanlagen keine Gefahr für die Besucher besteht und sie sich verletzen könnten.
Er regelt die Heizung, wartet die Beleuchtung, sorgt für genügend Heizöl, Strom oder Gas. Herr Beyl führt kleinere Umzugs-, Renovierungs- und Umbauarbeiten durch, verkauft in der Pause leckere Brötchen, füllt den Getränkeautomaten und bestellt neue Getränke.
Er pflegt die Grünanlagen, streut Splitt bei Glatteis, schaufelt Schnee im Winter und kehrt das Laub im Herbst weg.
Bei Veranstaltungen wie Konferenzen, Arbeitsgemeinschaften, Schulfesten oder Veranstaltungen am Abend ist er da und baut auf und wieder ab. Oft übernimmt Herr Beyl auch Botengänge für die Schule. Manche Schüler dürfen ihn beim Aufräumen und Putzen helfen.

Ohne Herr Beyl wäre die Schule wahrscheinlich ziemlich chaotisch.

Schulleben – Aktuelle Beiträge