Singen mit dem SWR-Chor

Die Musikklassen singen mit dem SWR-Chor

Das SWR-Vokalensemble ist der Profichor des Südwestrundfunks. Und dieser hatte sich für die Weihnachtszeit ein besonderes Konzert vorgenommen: Mit mehreren hundert Schülerinnen und Schülern wollten die Profis in der Liederhalle ein gemeinsames Konzert mit englischen Christmas Carols veranstalten. Bereits Wochen im Voraus wurden sieben Lieder an die Schulen verschickt und konnten im Musikunterricht einstudiert werden.
Am 5. Dezember 2018 traf man sich um 12 Uhr zur Probe im Mozartsaal. Nach einer kurzen Pause begann um 13 Uhr das Konzert, bei dem sich Lieder des Vokalensembles mit gemeinsam gesungenen Liedern abwechselten. Die Profis beeindruckten durch hochkarätigen Chorgesang in feinsten Abstufungen. Ein besonderes Klangerlebnis war es aber, als alle im Konzertsaal gemeinsam sangen. Den Live-Mitschnitt und eine Dokumentation kann man im Internet unter

http://www.swr.de/swr-classic/vokalensemble  ansehen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.