Das große Backen

Tortenprojekt: „Das große Backen“

Die AES-Gruppe 8 a/c hat sich am Donnerstag- und Freitagnachmittag getroffen, um sich mit einem besonders leckeren Thema zu beschäftigen, nämlich mit Torten!

Die Schülerinnen besorgten die Zutaten und sollten in Gruppen möglichst leckere und schön dekorierte Torten herstellen. Dabei lernten sie einen Biskuit und verschiedene Füllungen herzustellen und erwarben Techniken, um die Torten anschließend zu verzieren.

Die Schülerinnen waren mit Engagement und Freude bei der Sache, so dass am Ende kreativ gestaltete und lecker schmeckende Ergebnisse entstanden. Ein Highlight war das gemeinsame Probieren am Ende, bei dem der Geschmack und das Aussehen der Torten genau unter die Lupe genommen wurden.

Frau Pfeiffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.