Winzerfest

Die MLRS nimmt mit einem Motivwagen am Winzerfestumzug teil

Sonntag, 15.September 2019

Anker los und alle Segel setzen. „Wir trotzen den Stürmen“, das war das Motto des Motivwagens, den die MLRS zum 50 jährigen Jubiläum für den Winzerfestumzug gestaltete. Mit Feuereifer bastelten und malten die Lehrkräfte am Segelschiff, welches sich dann aber auch wahrlich sehen lassen konnte. Mit maximaler Masthöhe – vielen Dank an das Bauamt Besigheim für die nötigen Infos – konnten wir dann beim Umzug mitfahren. Umzingelt wurde das Schiff von weißen Haien, welche diejenigen Dinge auf ihren Flossen zur Schau trugen, die allen am Schulleben Beteiligten dasselbe immer wieder schwer machen. Zusätzlich verteilten Schülerinnen und Schüler kleine Leckereien an die Kinder und selbstgefaltete Schiffe mit aufgedruckten Ratschlägen zum Thema Bildung. Highlight war zweifelsohne die Soundanlage des Wagens. So konnten wir das Publikum mit Livemusik und -gesang unterhalten und kräftig für gute Stimmung sorgen. Es war sehr schön mitzuerleben, wie die Stimmung übersprang und alle, egal ob groß oder klein, alt oder jung, lauthals mitsangen. Für alle Beteiligten war das ein beeindruckendes Erlebnis und hat Hunger auf mehr gemacht. Wir danken für die tollen Momente und die positiven Rückmeldungen. Sie sind der Lohn für die Anstrengungen und zusätzlichen Arbeitsstunden. Ein spezieller Dank geht an die Kinder und Jugendlichen, die mitgelaufen sind, an unseren Traktorfahrer und an die Lehrkräfte, die den freien Sonntag für unseren Segeltörn geopfert haben. Zum Abschluss das Zitat des Moderators des Festumzugs: „Wahnsinn, so dynamische, junge und junggebliebene Lehrerinnen und Lehrer! Die sind super drauf und verbreiten eine Wahnsinns-Stimmung. Eine tolle Schule, die Maximilian-Lutz-Realschule!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.