PR(H)ÄLLOWIEN

Zum ersten Mal gab es an unserer Schule ein Kostümfest, das außerhalb der Faschingszeit liegt: PR(H)ÄLLOWIEN!

Da das in Deutschland schon lange etablierte amerikanische Halloween in der Herbstferien liegt und die gute Laune durch all die Regeln und Vorschriften in der letzten Zeit schon etwas gelitten hat, wollten wir wieder ein wenig Freude zurückbringen. In Kombination mit der Vorsilbe „prä“ = „vor“ und einer witzigen Schreibweise des Festes wurde schon deutlich gemacht, dass es hier um Spaß geht. Viele haben sich am letzten Freitag vor den Herbstferien beteiligt und verkleidet, geschminkt und tolle Ideen in Kostümen umgesetzt. Immer wieder waren an diesem Tag lautes Lachen, spitze Erschreckschreie zu hören und begeisterte und freudige Augen über den Masken zu sehen. Bei einem Kostümwettbewerb konnte für die ganze Klasse Halloween-Candy gewonnen werden. Das war ein toller Tag und wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben! Verliert niemals eure gute Laune und die Freude am Leben!

Collage vergrößert: bitte hier klicken