Weikersheim – Musikprofil

Neustart nach zwei schwierigen Jahren: das Musikprofil probt in der Musikakademie Schloss Weikersheim das Musical “Rebellen” 

Nach langen Monaten voller stets von neuem sich zerschlagender Pläne und mühsamem Singen hinter dichten Masken und mit großem Abstand, konnten die 125 Schülerinnen und Schüler des Musikprofils letzte Woche endlich aufatmen und zur alten Form zurück finden. Zum ersten Mal in der wunderschönen Atmosphäre von Schloss und Ort Weikersheim, bei Kaiserwetter, mit blühenden Gärten und optimalen räumlichen Bedingungen: einen besseren Wiedereinstieg hätten wir uns alle nicht wünschen können. Entsprechend entspannt und arbeitseifrig war auch die Stimmung bei den Chorprobentagen von 25. bis 27. April. Stundenlang wurde gesungen, geschauspielert und getanzt, weit bis in den Abend hinein. Ziel der ganzen Probenarbeit sind die Musicalaufführungen am 22./23. Juni. Auf die Bühne kommt ein eigens für uns von Herrn Neumann geschriebenes Stück: “Rebellen”. Erzählt wird die Geschichte von Jugendlichen, die in zwei Teilen eines ausgedachten Landes leben, das vor langer Zeit durch einen Streit mittels einer Mauer getrennt wurde. Sie lernen sich kennen, freunden sich miteinander an und leiten so schließlich ein friedliches Ende in die Wege. Zu hören sind poppige, rockige Titel, die jeder kennt und die die Jugendlichen gerne singen. Eine Band, die unser Referendar, Herr Zeltner zusammenstellt, wird uns live begleiten. Der Kartenvorverkauf beginnt noch vor den Pfingstferien!