An alle Eltern und Erziehungsberechtigten Besigheim, 19.09.2022
Brief zum Schuljahresstart
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir sind gut in das neue Schuljahr gestartet, zumindest kurzfristig. Die Lehrerversorgung ist nur geringfügig im Minus, was im Vergleich mit anderen Schulen schon fast als komfortabel angesehen werden darf. Wir durften einige Kolleginnen und Kollegen wieder oder neu im Kollegium begrüßen.
Frau Schmauz und Frau Pfeiffer kehrten wieder ins Team zurück, neu kamen hinzu:
Frau Bech mit den Fächern M, Bio, Wirtsch.
Frau Eckart: Bio, ev. Rel., D
Frau Herrmann: E, Wirtsch., kath. Rel.
Herr Stöckle: Sp, E, Geo
Frau Ehrenfeld; D, Ge, ev. Rel.
Leider hat uns gleich in der ersten Woche die „Corona-Welle“ überrollt, weshalb wir momentan unter
einer Vielzahl von Ausfällen bei den Lehrkräften leiden. Ich hoffe, dass dies nur eine einmalige Erscheinung ist und wir zukünftig wieder konstanter agieren können.
Am Dienstag, 13. September konnten wir 109 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler begrüßen. Die Aufnahmefeier war eine abwechslungsreiche und gelungene Veranstaltung. Ich wünsche allen Kindern an
der MLRS eine schöne und erfolgreiche Zeit. Wir freuen uns auf Euch! Ein besonderer Dank gilt den
Eltern der Klassen 6, die das Catering an diesem Tag übernommen haben. Die Organisation, der Aufund Abbau und die angebotenen Leckereien waren hervorragend und haben für gute Laune bei allen
gesorgt. Vielen Dank für Ihren Einsatz.
Mit dem heutigen Tag wird uns unser Hausmeister Herr Beyl verlassen. Wir bedauern sein Gehen sehr
und wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben viel Erfolg und gutes Gelingen. Leider ist die Stadt Besigheim noch auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Daher kann ich Ihnen heute noch keinen neuen Namen nennen. Erfreulicherweise wird aber die Firma Stolzenberger, welche auch das Mittags-Catering anbietet, den Pausenverkauf übernehmen.
Auch die Komet-Kantine ist für uns wieder geöffnet. Allerdings müssen sich die Kinder und Jugendlichen unbedingt an die dortigen Corona-Verhaltensregeln halten. Sollte dies nicht funktionieren, werden unsere Schülerinnen und Schüler vom Besuch ausgeschlossen.
Im vergangenen Schuljahr gab es immer wieder Probleme mit den Entschuldigungen im Krankheitsfall.
Bei fehlender Entschuldigung müssen wir das Fehlen als unentschuldigt eintragen. Dies führt bei Leistungsmessungen automatisch zur Note ungenügend. Ich bitte Sie daher eindringlich, die Fristen für die schriftliche Entschuldigung einzuhalten. Ausführliche Informationen dazu finden Sie im Downloadbereich unserer Homepage.
Ich wünsche allen am Schulleben Beteiligten ein gutes, erfolgreiches und gesundes Schuljahr 2022-
2023.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Hofer
Schulleiter